Essensausgabe · 01. Februar 2024
Zweierlei warme Mahlzeiten durften wir heute unseren Gästen servieren. Zum einen Chilli con carne und zum anderen Hühnerfrikassee beides mit Reis. Möglich machte das heute die FSGG dafür vielen Dank. Es hat allen sehr geschmeckt. Dazu reichten wir wieder die mittlerweile beliebten Doppelkekse. Zusätzlich zum Kaffee gab es für alle auch wieder die Nimm dir was du brauchst Kisten von EDEKA Duisburg RAHM . Es war eine schöne Ausgabe bei der wir auch über die Suche nach neuen...
Essensausgabe · 27. Januar 2024
Ende des Monats, sowas spürt man bei den Ausgaben merklich. Immer noch ist der Tot von Andrzej ein Thema unter den Gästen. Das Unverständnis über die Art und Weise sowie die Verhaftung einer weiteren Person sorgt für viel Gesprächsstoff . Es ist halt nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen in der Obdachlosenhilfe. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und nicht jeder hat Schultern die stark genug dafür sind. Hier versuchen wir da zu sein. Selbstlos und mit der Hoffnung, den Menschen...

Essensausgabe · 22. Januar 2024
Eisig kalt war es am Schäferturm. Da wurde der wärmende Tee gerne angenommen. Auch die Leberkäsbrötchen gingen weg wie warme Semmeln. Schokoriegel und selbstgebackene Plätzchen versüßten den Abend und so konnten unsere Gäste zumindest kurzweilig die Kälte ein wenig vergessen. Wir danken der Spenderin die warme Decken vorbeibrachte, von den einige sofort verteilt wurden. Leider haben wir vor lauter bibbern vergessen Fotos zu machen. Dankbar eine warme Wohnung zu haben verabschieden wir...
Essensausgabe · 17. Januar 2024
Wir bitten um Entschuldigung das der Bericht einenTag verspätet erscheint. Es war nach dem 15. Somit auch weit mehr Gäste als zu Beginn des Monats. Es gab eine Bohnensuppe nach serbischer Art mit Rindswurst Einlage. Zum ausprobieren haben wir heiße weiße Schokolade mitgebracht. Diese wird am Dienstag auf jeden Fall wieder mit dabei sein aber dann eine große Kanne voll. Laut den Gästen schmeckt sie mega gut. Schoki zum schnell naschen gab es natürlich auch wieder. Axel bekam wie am Montag...

Essensausgabe · 12. Januar 2024
Zu beginn der Ausgabe zündeten wir eine Kerze für Tomec an. Wie wir hier über Facebook erfahren haben, ist er im Krankenhaus verstorben. Genaue Angaben liegen uns nicht vor. Wir bitten um Verständnis , dass wir aufgrund dessen keine weiteren Informationen geben können. Zur heutigen Ausgabe. Zum Glück sind die Temperaturen wieder etwas gestiegen Heute gab es für unsere Gäste Hähnchenkeulen mit Gemüsekartoffelpüree. Es kann ja nicht immer nur Suppe geben.😉 Die Freude war groß und...
Essensausgabe · 09. Januar 2024
Eisige Kälte ! Gerade bei solchen Temperaturen ist die Präsenz und Versorgung auf der Straße wichtig. Viele wollen nicht weit von ihren Schlafplätzen weg, aus Angst das ihnen der Schlafsack geklaut wird. So ist es für viele ein Seegen Anlaufstellen in der Nähe zu haben. Heute verteilten wir neben Handschuhen, Schals und Mützen natürlich auch warmes Essen. Käse Lauchsuppe dazu Toast und Heißgetränke. Perfekt bei diesem Wetter. Zwei Kisten vom EDEKA Duisburg RAHM und ein paar...

Essensausgabe · 05. Januar 2024
Nass und recht frisch war es heute. Unsere Gäste haben heute eine recht große Auswahl an Lebensmitteln genießen dürfen. Dazu gab es Kartoffel-Kohlrabipüree zu Rahmgeschnetzeltem mit reichlich Pilzen und Zwiebeln in der Soße. Das Geschnetzelte war Veggi was niemanden störte. Es wurde gerne nachgenommen. Cappuccino heiße Zitrone und Tee mit Honig waren ebenso beliebt wie die Schokolade die wir immer noch in großen Mengen zur Verteilung haben. Es war eine schöne Ausgabe bei der wir auch...
Essensausgabe · 02. Januar 2024
Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und unseren Kollegen stressfreie und wunderbare Ausgaben und Verteilungen. Wie schon bei Help for homeless waren auch bei uns uns heute, kaum Gäste. Ziemlich normal bei dem Wetter und dann noch Monatsbeginn. Die Ausgabe heute wurde von Nicole Oppers und Sascha Berger durchgeführt. Axel und Jörg waren auch mit von der Partie. Vielen Dank dafür. Unserem Pascal Semmler wünschen wir auf diesem Wege Gute Besserung. Er konnte leider aus gesundheitlichen...

Essensausgabe · 29. Dezember 2023
Und damit der letzte Bericht in diesem Jahr 100 Ausgaben mit vielen schönen aber auch ernsten Momenten. Viele Tränen vor Glück aber auch vor Trauer. Erstaunen, Verzweiflung, Hoffnung, Angst und Zuversicht. Emotionen die zeigten was wahre Herzenswärme bedeutet. Ausgaben mit vielen Gästen aber auch mit wenig Gästen. Wir blicken dankbar auf das Jahr 2023 zurück. Es lehrte uns das wir nicht jeden vertrauen sollten aber unser Herz nicht verschließen dürfen. Nicht jeder von Hass, Neid und...
Essensausgabe · 22. Dezember 2023
Bei den ganzen Angeboten die in den letzten Tagen und auch heute geboten wurden, dachten wir nicht das soviel Gäste zur Ausgabe kommen. Wir lagen falsch. Aufgrund der heutigen Pizza Aktion in Neudorf zu der bekanntlich viele gehen, haben wir nur eine Notfallausgabe zusammengestellt für die Gäste die einfach nicht mehr daran gedacht haben. Es stellte sich heraus das viele die Uhrzeit nicht wußten und somit viel zu spät hin kamen oder einfach dachten es wäre Morgen zusammen mit dem Essen...

Mehr anzeigen