· 

Unmenschlichkeit.

Guten Abend zusammen. Heute fällt es mir etwas schwer den Bericht zu schreiben. Ich bin immer noch sprachlos über soviel Unmenschlichkeit.

Aber beginnen wir von vorn.

 

Wie immer begannen wir vor der Ausgabe mit dem Aufbau unseres Equipment. 

Das Wetter spielte uns heute nicht gerade in die Karten, so das zum wiederholten male uns der Pavillon kaputt ging und das schon beim Aufbau. Der Wind war eindeutig stärker als erwartet.

Nun gut was sollten wir tun? 

Die Ausgabe absagen weil wir keine Überdachung haben?

Wir dachten uns nichts böses dabei als wir uns notgedrungen unter die Überdachung schräg gegenüber stellten. Schließlich hatten die zahlreichen Gäste  Hunger und wir die Töpfe voll mit Essen. 

Ca. 20 min nach Beginn der Ausgabe tauchte eine Frau auf und beschwerte sich lautstark darüber das wir diesen Platz nutzen . Sie wollte die Polizei rufen wenn wir nicht verschwinden würden und zwar sofort.

Ich stellte mich und unseren Verein in einem freundlichen Ton vor und erklärte ihr die Lage. 

Auch gab ich ihr zu verstehen das wir sonst immer am Schäfertum stehen würden es aber eine Notsituation für uns war . 

Dieses interessierte sie sichtlich wenig .Im Gegenteil sie schimpfe darüber das wir ja fast jeden Tag unter diesem Dach stehen würden.

Dieses könnte ich ihr zumindest glaubhaft zu verstehen geben das es nicht so ist .

Auf bitten gab sie uns 10 min. Zeit diesen Platz zu verlassen. Ich bedankte mich im Namen des Vereins und der Gäste und wir räumten so alles zusammen und stellten uns auf den Platz am Schäferturm. Hier ein großes Danke an Ulrike Vo die ihren Bulli gleich zur Verfügung gestellt hat damit wir die Ausgabe beenden konnten. Dank der Heckklappe am Bus hatten wir ein Dach unter dem dann der Tisch mit den Töpfen stehen konnte.

Auch den Gästen danken wir heute von Herzen sie verhielten sich ruhig und halfen uns alles rüber zu tragen. 

Trotz des Zwischenfall und der dadurch gestörten ruhigen Ausgabe war es eine schöne Ausgabe denn alle wurden satt. Zudem gab es wieder etwas aus unserem Mitnahme Korb der großen Anklang bei allen findet. 

Jetzt heißt es erstmal Luft holen alles verarbeiten und dankbar sein das wir ein tolles Team mit tollen Gästen sind.

Danke für die heutige Hilfe geht an Sabine Schlackmann Frank Schlackmann Michelle van Nijenhoff Susanne Ranisch UlrikeVo und Begleitung sowie unseren Gästen.

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Euer Herzenswärme Duisburg e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0