· 

Weihnachtsfeier

Wir wissen auch heute noch nicht genau wie uns  gestern geschah.

Geplant war eine kleine schmuckeilige Weihnachtsfeier.  Ein leckeres Essen und natürlich eure Schuhkarton Geschenke für unsere Gäste.. Vielleicht ein bisschen Weihnachtsmusik aus der Box und fertig.

Doch es kam alles anders.

Zuerst zum Essen.

Wir brauchen glauben wir niemanden zu erzählen wie teuer es ist 100 Klöße sowie 8.5 kg Gulasch und 5 kg Rotkohl zu kaufen. 

Normalerweise reden wir nicht mehr über die Mengen die wir kochen,da es ja einfach nur darum geht das die Lieben satt werden aber heute möchten wir das ausnahmsweise mal tun . Dank Frank Schwarz brauchten wir uns keine Sorgen um die Klöße zu machen die spendete er uns von Herzen gerne. Den Rotkohl brauchten wir auch nicht kaufen Dank der Spenden von vielen einzelnen Spendern. Auch das Gulasch wurde uns komplett von einem sehr großzügigen Spender der ersten Stunde gespendet der aber anonym bleiben möchte. Somit brauchten wir uns nur um den Nachtisch zu kümmern.  Für zahlreiche liebevoll verpackte Kekstütchen und Kaltgetränke sorgte unsere Ulrike Vo .

Nach dem wir die Feier mit einer kleinen Ansprache eröffnet hatten und die Gäste begonnen haben zu essen ertönte aus der Ferne Laute Musik die immer näher kam. Eine Überraschung für unsere Gäste . Die #Guggenmusik Ruhrpott-Guggis Duisburg standen mit ihrer Truppe bei uns und spielten einige ihrer Lieder für unsere Gäste darunter auch Weihnachtsmusik was für uns eine totale Überraschung war. Viele Tränen flossen vor Freude. Als dann auch noch ein Anhänger voll Spenden an uns übergeben wurde, die von den Guggis intern gesammelt wurden, wahren selbst wir von der Herzenswärme sprachlos.

Zum Schluss dann noch die Bekanntmachung das wir in einer  Benefiz Veranstaltung bedacht werden sollen sorgte dann für Tränen die wasserfallartig über unsere Gesichter liefen.

Diese Weihnachtsfeier wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben.

Wir danken allen Beteiligten von Herzen.

Euer Team des Herzenswärme Duisburg e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0