· 

Bus Projekt

Umbau eines Linien-/Stadtbus zur Versorgung obdachloser und bedürftiger Menschen

Wir arbeiten seit 3 Jahren ehrenamtlich, um obdachlosen und bedürftigen Menschen mit warmen Essen, Hygieneartikeln und Kleidung zu helfen.

 

Wir planen eine langfristige Hilfe für Menschen, die in eine Notlage geraten sind.

 

Wir sind eine gemeinnützige Organisation und seit kurzem außerdem ein eingetragener Verein. 

Unser Verein umfasst insgesamt 10 Mitglieder von denen 

 2 Führungsmitglieder sind und  eine Person das Management leitet.

Zurzeit haben wir nur einen 3X3 Meter großen Pavillon unter dem wir derzei unter Einhaltung der städtischen Vorschriften, die warmen Mahlzeiten an obdachlose und bedürftige Menschen verteilen. 

In einer von einer Kirchengemeinde zur verfügung gestellten Küche kochen wir warme Mahlzeiten für Obdachlose und bedürftige Menschen.

 

Da unsere Organisation hauptsächlich von Geld- und Sachspenden existiert, besteht kaum Eigenkapital.

 

Wir arbeiten alle ehrenamtlich und mit Herzblut an diesem Projekt. 

Unser Ziel ist es, mit der Umsetzung dieses Projektes, Obdachlosen und bedürftigen Menschen eine geschützte Atmosphäre bieten zu können.

Sowohl beim Essen als auch vor den Blicken der Passanten.

Obdachlose und bedürftigen Menschen, denen es an den grundlegenden Dingen zum Leben fehlt.

 

Durch die Inbetriebnahme eines Versorgungsbusses ist keiner der Gäste mehr beim Essen den Witterungsverhältnissen ausgesetzt und kann seine warme Mahlzeit in Ruhe zu sich nehmen, ohne dabei den oftmals herablassenden Blicken der Passanten ausgesetzt sein zu müssen.

Wir möchten einen alten Stadtbus umbauen, sodass wir im hinteren Teil des Busses den obdachlosen und bedürftigen Menschen eine warme Mahlzeit ausgeben können und sie dann im vorderen Teil des Busses die Möglichkeit haben sich an Tische und Bänke zu setzen um dort in Ruhe zu essen.

Unser Ziel ist es, den Umbau schnellstmöglich zu vollziehen, um den Menschen besser helfen zu können.

Die Voraussetzung hierfür ist, dass sich Sponsoren und Spender bereit erklären uns bei diesem Projekt mit einer Sach- oder Geldspende zu unterstützen.

Mit diesem Schritt verwirklichen wir den Traum vieler unserer Gäste, die es sich nicht leisten können eine regelmäßige warme Mahlzeit zu bekommen und diese dann auch an einem trockenen und geschützten Ort genießen zu können. 

Jeder der ehrenamtlichen Mitglieder in diesem Verein gibt sein Bestes, um dieses Vorhaben umzusetzen. 

Mit diesem Schritt verwirklichen wir den Traum vieler unserer Gäste, die es sich nicht leisten können eine regelmäßige warme Mahlzeit zu bekommen und diese dann auch an einem trockenen und geschützten Ort genießen zu können. 

 

 

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass unsere obdachlosen und bedürftigen Gäste bei jedem Wetter geschützt sind und im Trockenen ihre warmen Mahlzeiten zu sich nehmen können. 

Jeder der ehrenamtlichen Mitglieder in diesem Verein gibt sein Bestes, um dieses Vorhaben umzusetzen. 

 

Wir sind in den sozialen Medien, wie Facebook als Seite und als Gruppe sowie auf Instagram und Twitter , unter dem Namen „Herzenswärme Duisburg e.V.“ vertreten. 

Außerdem können Sie uns persönlich gerne wie folgt kontaktieren:

Manuela Bexte,  Karlstr.49 47119 Duisburg,  Tel:015736139519 @:Herzenswaerme-Duisburg@freenet.de

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0