Liebe Mitglider der Herzenswärme Duisburg.

Was haben wir uns gefreut ab morgen wieder eine Ausgabe zu gestalten bei der die Gäste ihr Essen von einem Teller genießen können. 

Leider haben wir uns zu früh gefreut. 

Ein Gespräch mit dem Ordnungsamt vor ca. 10 min ergab das wir es nur dürfen wenn wir eine Liste führen mit den Namen der ADRESSE und oder der TELEFONNUMMER der Gäste. Sowie die Länge des Aufendhaltes vor Ort. 

Auf meine Frage hin wie soll ich denn eine Adresse notieren wenn die Person obdachlos ist? Auch ein Telefon besitzt nicht jeder der Gäste bekam ich zur Antwort das dann nur eine Auasgabe mit verschlossenen Tellern möglich ist. Schließlich können auch diese Menschen Überträger sein. 

Was ich mich persönlich frage ist : ist die Person weniger Überträger wenn der Teller zu ist? 

Wir werden natürlich morgen für unsere Gäste da sein leider aber wie gehabt. Von einer Lockerung ist in unserem Fall nichts zu sehen.

Euer Herzenswärme Duisburg e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0