Nachdenklich

Ich weiß gar nicht wie ich heute anfangen soll ....Diese Ausgabe brachte mich heute zum weinen und das nicht positiv.

Wir dachten es wird eine Ausgabe wie die anderen auch.

Nette Gäste tolle Gespräche und das alles bei schönem Wetter.

Nun gut,tolles Wetter und nette Gäste hatten wir jedoch das es so viele heute wurden damit hat von uns niemand gerechnet.

In unserer Box hatten wir 45 warme Essen 45 Salate sowie 49 stück Kuchen.

Die Ausgabe begann und alles war wie immer . Nach ca. 10 min. Dachten wir uns trifft der Schlag. Wo kamen die vielen Menschen her?

Die Kisten waren leer und die Schlange war kein bisschen kleiner. Sabine Schlackmann hatte einen Mitnahmekorb dabei den wir dann notgedrungen für eine Notfallausgabe nutzen mussten. Jeder der kein warmes Essen mehr bekommen hat,bekam so wenigstens eine Dosensuppen oder einen Dosenfisch mit. Letztendlich bekamen die letzten 4 in der Schlange nur noch Butterbrotstüten gefüllt mit Süßigkeiten. Es zerreißt mir mein Herz. In 3 fast 4 Jahren der Herzenswärme ist das nicht nicht vorgekommen. Zuguterletzt erreichte uns die Zahl von 75 Gästen die bei und etwas bekommen haben. 4 weitere haben nichts gegessen. Ein Gast verschenkte seine Dosensuppe an jemanden der es mehr als gut brauchen konnte. 2 Gäste kamen erst nach dem wir eingepackt hatten. Somit kommen wir auf eine gesamte Zahl von 81 Menschen die vor Ort waren.

Freitag werden wir an die Grenze unserer Kapazitäten gehen müssen und hoffen das dann alle etwas warmes bekommen. Jedoch gilt auch Freitag wieder die Regel: Erst die Gäste ohne Dach über dem Kopf dann die Gäste mit Dach.

Danke Frank Schlackmann für die Ausgabe der Bekleidung.

Silke Neudorf , Heidrun Brückmann und Sabine für eure Standhaftigkeit am Ausgabetisch.

Gerade heute möchte ich auch nochmals allen Spendern danken die es möglich machen das wir vor Ort helfen können.

Und jetzt muss ich das alles erst einmal sacken lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0