· 

Traurig

Der heutige Bericht wird nicht jedem gefallen aber wir haben lange genug geschwiegen es wird Zeit mal Klartext zu reden.

 

Wie immer kamen wir heute um 17.15 Uhr am Schäferturm an . Gut gelaunt und fröhlich .

Wir waren etwas verwundert da bestimmte Gäste die nach dem 20 eigentlich immer da sind noch nicht vor Ort waren.

 

Ein Stammgast begrüßte uns mit den Worten: Wusstet Ihr das heute eine andere Organisation ( den Namen möchten wir hier nicht nennen) um 18 Uhr eine Sonderausgabe macht?

...Ähhmm nein. 

 

Das erklärte natürlich wieso bestimmte Gäste fehlten. 

 

Normalerweise interessiert es uns nicht was diese Organisation macht aber mal ganz ehrlich.

Wieso wird eine Sonderausgabe nicht an Tagen gemacht an denen keine Versorgung stattfindet? ( Diese Tage sind wohl bekannt) Wieso wird sie gemacht, wissentlich das wir an diesem Tag Ausgabe haben?

Und das seit fast 5 Jahren also nicht erst seit gestern. Es geht uns nicht darum, wer mehr Gäste hat oder ähnliches sondern einfach ums Prinzip!

Durch solche Aktionen werden Lebensmittel verarbeitet die nachher zuviel sind und weggeschmissen werden müssen.

Durch solche Aktionen kommen Gäste in Gewissenskonflikte die sie unter Garantie nicht gebrauchen können, da sie genug andere Probleme haben. Denn wenn sie vor die Wahl gestellt werden hier oder da essen zu gehen und niemanden enttäuschen wollen ist das bestimmt kein tolles Gefühl das sie. 

Es geht verdammt noch mal darum den Menschen auf der Straße zu helfen bzw. ihnen den Alltag etwas zu erleichtern und nicht darum sich darzustellen oder der an diesem Tag tätigen Organisation eins auszuwischen.

Solches Verhalten zeigt lediglich wie armselig man sein muss. 

Genau so armselig ist auch das Verhalten dann noch um 18.15 Uhr am Schäferturm vorbei zu fahren um zu gucken wie viele Gäste denn tatsächlich noch gekommen sind. 

Wir machen es euch gerne leicht !

Es waren 20 !

20 Gäste die sich sehr über den Kartoffelsalat den Würstchen sowie über den Nachtisch und der Nimm dir was du brauchst Kiste gefreut haben.

20 Gäste von denen über die Hälfte auf der Straße leben und ebenso glücklich und zufrieden waren wie immer.  

Wir danken unseren Spendern und Sponsoren von Herzen und wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

Euer Herzenswärme Duisburg e.V

Kommentar schreiben

Kommentare: 0