· 

Seit fast 5 Jahren

Ausgabeabend der Herzenswärme Duisburg. 

Seit fast 5 Jahren stehen wir JEDEN Dienstag und Freitag am Schäferturm und versorgen obdachlose und teilweise auch bedürfige Menschen.

5 Jahre kennt man uns als Gruppe und nachher auch als Verein.

5 Jahre haben wir uns das Vertrauen erarbeitet das uns die Gäste heute entgegenbringen.

Und zum wiederholten Male wurde dafür gesorgt das es trotz des Wissens das eine Überversorgung stattfindet und an einem anderen Tag keine Versorgung gewährleistet ist Essen verteilt.

Allen ernstes, unsere Spender die aus  der Gastronomie oder aus der  Lebensmittelbranche  kommen sei es Kaiserhafen bei Adam und Fabi , FSGG, EDEKA Duisburg RAHM etc. geben mit viel Herz in einer Zeit wo es für das eigene Unternehmen selbst oft schwer ist.

Auch andere kleine Firmen wie PILGRIM Personal GmbH SB-Bäckerei Dilek  die es schwer haben, unterstützen uns mit viel Liebe und Vertrauen. 

Wie sollen wir diesen tollen Menschen erklären das wir über die Hälfte der Spenden nicht an die Gäste verteilen konnten weil sie einfach schon versorgt wurden.

Wenn man wenigstens vorab miteinander reden würde könnte man die Ausgabe anpassen und so eine Lebensmittelverschwendung abwenden.

Aber so?????

Es ist einfach dreist und es hat nichts mit Nächstenliebe zu tun wenn man seine Ausgabe durchdrückt um sich als Held feiern zu lassen.  Verdammt noch mal wann wird es endlich verstanden das es hier um Menschen geht denen es nicht gut geht .

Menschen die uns alle brauchen und die uns vertrauen.

Bevor man planlos losgeht und essen verteilt sollte man darüber nachdenken ob es so wie es durchgeführt wird nicht kontraproduktiv ist.

Für die 6 Gäste die heute gekommen sind  konnten wir zumindest da sein. 

Danke an alle die uns unterstützen und das mit Herz und Verstand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0