· 

Zur heutigen Ausgabe

Achtung der heutige Bericht wird etwas länger.

Zuerst zum gestrigen Tag.  Soforthilfe wurde gebraucht.

Nach Angaben der betroffenen Person wurde sie bei anderen Hilfestellen auf den nächsten Tag verwiesen.

Somit wurden wir mit der Hoffnung kontaktiert das wir nicht auf den nächsten Tag verweisen.

Hunger und Durst können schlimmer sein als Heimweh, leider wird das oft vergessen.

Nach kurzer Absprache am Telefon haben wir Adam Kozlowski kontaktiert der ganz schnell etwas zu Essen für zwei Gäste fertig machte das wir dann natürlich zum vereinbarten Treffpunkt gebracht haben.

Die Freude und der Dank war groß. 

Noch größer war die Freude als wir heute einen der Gäste von gestern einen neuen Rollator und neue Bekleidung, Einmalunterwäsche und feuchtes Toilettenpapier mitbringen konnten.

Für das alles danken wir Heike Meyburg von ganzen Herzen.

Sowas nennen wir echte Spontanhilfe.

Die genau da ankam wo sie gebraucht wurde.

 

Zur heutigen Ausgabe:

Es gab auf Wunsch eines Stammgast Reissalat a la Heidrun Brückmann . 20 Beutel a 125g Reis,  2,5 kg Paprika, 1.6 kg Fleischwurst, 2 kg Zwiebeln 1kg Mayonnaise 6 Dosen Mandarinen  sowie einiges an Sojasauce und Gewürze sorgten dafür das mehr als 30 Gäste heute satt wurden. 

Zusätzlich gab es wieder reichlich zur Mitnahme Dank E-Center Angerbogen und EDEKA Duisburg RAHM . Hygieneartikel sowie Kaltgetränke rundeten die vollen Tische ab. 

 

Zu guter letzt noch neues zum Busprojekt.

 Wir wissen das sich alles sehr lange hinzieht aber wir wissen auch das wir es mit viel Herz und Verstand zu Ende bringen werden.

Heute wurden weitere Rahmenteile von innen versiegelt  und Abdeckteile zur neuen Montage vorbereitet. Morgen geht es weiter. Das schöne, bis zum heutigen Tage haben wir mit der Spende die ausschließlich für den Bus  gespendet wurde, so sparsam gehaushaltet, dass immer noch genug zur Fertigstellung und Anmeldung vorhanden ist. 

Wir bemühen uns weiter den Bus auf die Straße zu bekommen.

Auch wenn es durch einige Schicksalsschläge langsamer geht als gehofft. Krankheit egal in welcher Form ist ein Ars...... 

 

Wir bleiben dran. 

Danke für euer Vertrauen. 

Euer Herzenswärme Duisburg e.V

Kommentar schreiben

Kommentare: 0